top of page

Lomi L'eau Massage
und Massage-Kurse

Entspannung und Verbindung von Körper, Geist und Seele

Voller Passion, Herz und Liebe hat Pierre Jouvin die Lomi l‘Eau Massage kreiert. Die Lomi l‘Eau Massage fliesst in einem Fluss, wie Wasser, es hält niemals an, es mischt die verschiedenen Elemente Feuer, Erde und Luft. Einige Bewegungen sind von Lomi Lomi inspiriert, einer traditionellen hawaiianischen Massage, andere von Qi Gong, traditioneller chinesischer Medizin und einer wunderbaren Berührungsqualität. Die Lomi l‘Eau Massage verbindet dich mit dir selbst und führt dich in eine tiefe Entspannung.
Komm und mache dir das Geschenk einer  Massage, die du noch nie vorher erfahren hast.

 Porträt und Philosophie

Pierre ist ein ganz besonderer Berührungs-Mensch - er liebt die Berührung, er liebt die Tiefe, er liebt das Forschen, er liebt das Eintauchen, das Träumen, das Fliesen, die Freude und das Lachen! Und wenn er massiert, liebt er den Menschen auf seinem Massagetisch mit ganzer Hingabe- und in dieser achtsamen von seinem ganzen Herzen geführten Energie berührt er die Menschen mit Sanftheit, Innigkeit und mit grossem Respekt. Er nimmt sich alle Zeit und Ewigkeit für die Massage. Er liebt es im Hier und Jetzt im Fluss und der Verbindung mit der Erde, der Natur, dem Himmel und Allem was lebt zu „sein“ und die Menschen in diesem „Sein“ zu begleiten. Durch diese grosse und innige Präsenz kann Öffnung und Heilung im körperlichen, emotionalen sowie im seelischen Bereich möglich werden. Seine Massagen sind eine Folge seines ganzen Lebens. Er ist als Sohn von Künstlern in Frankreich aufgewachsen. Sein Vater verkauft seine von ihm gemalten Bilder, seine Lederwaren und  Antiquitäten auf dem Markt und auf Ausstellungen. Dadurch war die Familie im Sommerhalbjahr viel unterwegs. Als junger Mann hat Pierre in Paris als Techniker für Computer gearbeitet aber das Leben in der Stadt gefiel ihm nach ein paar Jahren nicht mehr. Er kreierte seinen eigenen Lederschmuck und ging damit erfolgreich auf die Märkte und Ausstellungen in Frankreich. Vor 16 Jahren begann er intensiv mit Qi Gong und nach und nach immer mehr sich mit Massage zu beschäftigen. Er bekam die Lomi l‘eau Massage in einem Traum übermittelt. Dadurch beendete er die Fabrikation von Leder-Schmuck und begann sich voll auf das massieren zu konzentrieren. Er lernte die Koreanische Tiefenentspannungsmassage, die Sitzmassage Anma und  bildet sich unermüdlich weiter in Traditioneller Chinesicher Medizin. Ich erlebe ihn als ein fundiert wissender Heiler und „Türöffner“. Er kann mit seinem feinfühligen Wesen Menschen durch tiefe Prozesse begleiten, hat eine grosse Leichtigkeit und ist voller Möglichkeiten und Lachen.

Ich habe Pierre und seine Lomi l‘eau Massage im Sommer 2020 an der Ardèche in Frankreich kennen gelernt und wusste sofort, dass ich von ihm diese Massage lernen will. Ich habe ihn in die Schweiz eingeladen, habe für ihn den ersten Lomi l’eau Massagekurs organisiert und seit

2021 pendelt Pierre von Frankreich in die Schweiz und massiert in unserer Massagepraxis in Rüti und in Zürich, Zollikerstr. 74. Mit grosser Freude gibt er weiterhin seine Lomi l‘eau Massage in seinen Kursen als Weiterbildung an professionelle Masseure und  interessierte Laien weiter und ich darf assistieren.

Voller Dankbarkeit und Freude darf ich seine Partnerin sein und täglich weiter von ihm lernen.

 

12. September 2023 Lucia Sachs

Ich habe Lucia Sachs bei einer Massage in der Ardèche getroffen, die ich ihr im Jahr 2020 gegeben habe. Ich habe eine Frau entdeckt, die Mutter von zwei Töchtern ist und ihr Leben mit Leidenschaft, Begeisterung und Entschlossenheit führt. Als Berufsmusikerin hat sie eine ausgezeichnete Hör- und Schwingungswahrnehmungsfähigkeit; Sie hat auch viel Freude daran, ihre Gitarren-Schüler mit Aufmerksamkeit und Sanftheit zu begleiten, was zu einem tiefen Austausch führt.

Sie hat verschiedene Schulungen zu menschlichen Traumata, Frauen-Therapien usw. absolviert, was ihr zusätzliche Werkzeuge verleiht. Da sie gerne mit Menschen arbeitet, ermöglichen ihr diese Werkzeuge und ihr Kommunikationssinn ein besseres Verständnis, um sie zum Reagieren und Weiterentwickeln zu bewegen

Sie hat die Lomi l' eau Massage von mir Pierre J. gelernt. Danach hat sie sich engagiert und mir bei meinen Schulungskursen für Massage geholfen. Jetzt massieren wir gemeinsam, und bei all diesen gemeinsamen Erfahrungen ist mir klar geworden, dass sie eine Frau mit großem Herzen ist und dass eines ihrer Lebensziele, sei es in der Musik, in der Massage oder in der Therapie darin besteht, Gutes zu tun und anderen zu helfen.

Ihre energetische Verbindung und ihr Zuhören ermöglichen es zudem, Selbstvertrauen zu gewinnen und loszulassen, was manchmal zu unbekannten und unerwarteten Perspektiven führt. 

Es ist für mich ein großes Geschenk, sie kennenzulernen und all diese Momente zu teilen, und meine Massage mit einer Frau wie ihr zu teilen (so sehr, dass ich auch mein Leben mit ihr teile). 

Nimm dir die Zeit und die Gelegenheit, diese Lichtgestalt zu entdecken. Die Reise und die Öffnung, die sie in Dir entstehen lassen wird, ist eine grosse Wohltat und ein Segen.

13 september 2023 Pierre Jouvin

philosophie

unsere  phylosophie

Avril 2023

 

Wir möchten für alle Menschen, die Sehnsucht haben nach Berührung und Massage, die den Wunsch haben sich zu entdecken, sich weiterzuentwickeln, das Bedürfnis Schmerzen zu lindern oder gar zu heilen, die Möglichkeit für unsere Massagen und Kurse anbieten. Darum geben wir Richtpreise an mit einem tieferen und höheren Ansatz nach deinem Ermessen und Einkommen. Eine Stunde Massage wird üblicherweise mit 120.- berechnet. Die Lomi l‘eau Massage dauert zwischen 2.5 - 3.5 Stunden. Wir haben den Basisansatz der Lomi l‘eau Massage und der Koreanischen Tiefenentspannung tiefer gesetzt als die Berechnung des Stundenansatzes ergeben würde weil wir wissen, dass es Menschen gibt, die sich diese wunderbare Massage nicht leisten könnten und sie ihnen aber auch ermöglichen möchten.

Wir sehen das Geld, dass du uns gibst als Energieausgleich - wir finden dadurch neue Kraft, um mit Präsenz und Liebe weitere Massagen und Kurse zu geben und davon zu leben. Wenn der Basisansatz zu hoch ist für dich, bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir erleben, dass Menschen, die mehr Geld verdienen uns einen grösseren Energieausgleich zukommen lassen und damit denjenigen helfen, die weniger Mittel zur Verfügung haben.

Herzlichen Dank.

Pierre ♥️ Lucia

bottom of page